SERASIS® / SERASIS®PA

Die genuine Stressinkontinenz ist die häufigste Form der Blasenentleerungsstörung bei der Frau. Darüber hinaus treten noch weitere Inkontinenzstörungen auf, die einen operativen Eingriff erforderlich machen können.

Besondere Eigenschaften

  • Systeme für alle OP-Techniken
  • Instrumente aus chirurgischem Edelstahl, für eine sichere Handhabung
  • Implantate aus monofilem, grobporigem Polypropylen oder teilresorbierbarem Polypropylen/Polyglykol- Caprolacton
  • Formstabile, farbige Bänder ohne Kanten und ohne störende Hülle

SERASIS® Produktdaten

SERASIS®
Polypropylen
blau / monofil / nicht resorbierbar
SERASIS® PA
Polypropylen/Polyglykolsäure-Caprolacton
gefärbt / monofil / teilresorbierbar
PGACL-Anteil resorbiert nach ca. 90-120 Tagen.

Lieferprogramm

SERASIS® - PP, nicht resorbierbar, monofil
Symbol Bezeichnung Art.-Nr. VPE
SERASIS MR - Band
Polypropylen, monofil, blau
nicht resorbierbar
Länge: 45 cm
MRT sichtbar
IS55MR3
SERASIS MR - Band
Polypropylen, monofil, blau
nicht resorbierbar
Länge: 45 cm
MRT sichtbar
IS55MR501
SERASIS® - PP/PGACL, teilresorbierbar, monofil
Symbol Bezeichnung Art.-Nr. VPE
SERASIS PA MR ADAPT JK-Tape
zum Adjustieren / mit Antitorsionszone
PP/PGACL - teilresorbierbar
Länge: 45 cm
MRT sichtbar
IS51MR3
SERASIS PA MR ADAPT JK-Tape
zum Adjustieren / mit Antitorsionszone
PP/PGACL - teilresorbierbar
Länge: 45 cm
MRT sichtbar
IS51MR501
SERASIS PA MR - Band
PP/PGACL
teilresorbierbar
Länge: 45 cm
MRT sichtbar
IS56MR3
SERASIS PA MR - Band
PP/PGACL
teilresorbierbar
Länge: 45 cm
MRT sichtbar
IS56MR501
SERASIS PA MR ADAPT
PP/PGACL - teilresorbierbar
zum Adjustieren
Länge: 45 cm
MRT sichtbar
IS58MR3
SERASIS PA MR ADAPT
PP/PGACL - teilresorbierbar
zum Adjustieren
Länge: 45 cm
MRT sichtbar
IS58MR501

Die Lösung: SERASIS®

Die SERASIS®-Systeme eignen sich insbesondere für die Behandlung von Patientinnen mit genuiner Stressinkontinenz, intrinsischer Sphinkter-Dysfunktion sowie für Patientinnen, die sich einer begleitenden Beckenbodenkorrektur (z.B. Prolapsoperationen mit SERATOM®) unterziehen. Für die spannungsfreie Verlegung stehen Bandimplantate aus monofilem, nicht resorbierbaren Polypropylen oder aus einem teilresorbierbaren Bikomponentenmaterial (hexafil mit monofilem Charakter) zur Verfügung. Neben der Standard-TVT-Anwendung ermöglichen das umfangreiche Instrumentesortiment und Implantatprogramm dem Operateur natürlich auch die transobturatorielle, paraurethrale oder posteriore Vorgehensweise. Das breite Spektrum der Zugangswege (vaginal, abdominal, outside-in und inside-out) wird dabei komplett abgedeckt.

Nähere Informationen

Wenn Sie Arzt sind und Näheres zu den Produkten und den Schulungsmöglichkeiten erfahren möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail oder informieren Sie sich unter KLINISCHE ZENTREN.

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